Editorial

Lieber Leser,

sa

ich freue mich, dass Sie den Weg auf unsere neue Homepage gefunden haben. LARGE FORMAT, das führende Magazin für großformatigen Digitaldruck, Präsentation Decorative und Functional Inkjet bietet Ihnen hier relevante Branchen Informationen – kostenlos und aktuell. Allen, die mehr wissen wollen, empfehlen wir unser Print-Abo. Ich freue mich auf Sie!

Sonja Angerer

Mimaki senkt den Preis für den TS300P-1800

Mimaki senkt den Preis für den  beliebte Sublimationsdrucker TS300P-1800 im gesamten EMEA-Raum drastisch. Die Aktion soll bis Ende 2018 laufen, über die Aktions-Webseite können Interessenten ihr konkretes Angebot über einen lokalen Händler anfordern. 

Datacolor und Fujifilm Fotoservice pro bieten im Rahmen einer Kooperation denjenigen Kunden,Kunden, die ein qualifiziertes Datacolor Spyder-Produkt erwerben, einmalig einen 50 % Rabatt auf ein Fujifilm Fotoservice pro Fotoprodukts nach Wahl an. Das Angebot gilt beim Kauf eines Spyder-Produkts im Fach- oder Onlinehandel bis einschließlich 31.12.2019. Er gilt beim Kauf der Datacolor-Produkte Spyder5Express, 5Pro, 5Elite, 5Studio, 5CapturePro sowie SpyderCheckr. 

X-treme: Fantastische Welten
Digitaldruck | Grafisch, 2D

X-treme: Fantastische Welten

Auf Events und Festivals tauchen die Besucher heute in fantastische Welten ein. Viele der traumhaften Kreationen sind buchstäblich aus Luft, kunstvoll verpackt von den Inflatables-Spezialisten von X-Treme. Nun gut, ein paar Digitaldrucke braucht es auch noch. Text: Sonja Angerer

Online-Plattform Cypress One vermittelt Druckaufträge

Cypress One ist eine B2B-Plattform zur Vermittlung von Druckaufträgen. Der Online-Marktplatz führt Angebot und Nachfrage zu Druckaufträgen zusammen. Unternehmen sind dadurch in der Lage, Druckaufträge ohne großen Aufwand gemäß Ausschreibungsrichtlinien zu vergeben.
 

motio-Netzwerk wählt Heiko Schmalfuß erneut an die Spitze

Der Branchenverband der gewerblichen Print- und Scan-Betriebe traf sich in Mainz zur Mitgliederversammlung.

Barbieri Electronic - wenn Farbqualität zählt

„Professioneller Digitaldruck ist ohne spektrale Farbmesstechnik nicht vorstellbar“, sagt Stefan Barbieri, Geschäftsführer von Barbieri Electronic. Das Unternehmen hat sich deshalb ganz der Messtechnik für den Digitaldruck verschrieben.

Neuer Sales Manager Inkjet DACH bei Agfa NV

Stephan Gilleßen ist ab sofort Sales Manager Inkjet DACH bei Agfa NV und verantwortlich für die Märkte in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Finanzierung für Druckdienstleister und Händler

Der Leasingdienstleister DLL bietet in Zusammenarbeit mit Roland DG eine innovative Null-Prozent-Finanzierung.

weiss+more - vom Dienstleister zur Marke
Digitaldruck | Grafisch, 2D

weiss+more - vom Dienstleister zur Marke

Im Rahmen einer Open House Veranstaltung am 30. August 2018 stellte Stefan Weiß sein neues Konzept für die Essener weiss+more GmbH vor, die aus dem Digitaldruck-Pionier SchlieperColor hervorgeht. Unter neuem Namen und ausgeweitetem Portfolio soll das Unternehmen zu einem Spezialisten im Bereich des „Visual Brand Selling“ werden. Das kam an.

Palast aus dem 19. Jahrhundert mit Massivit 3D-Druck restauriert

Unsere Welt ist reich an legendären Wahrzeichen und geschichtsträchtigen Baudenkmälern. Oft fungieren sie als Monumente, die an die an Geschichte einer Region erinnern. Doch im Verlauf der Jahrzehnte verfallen viele dieser faszinierenden Gebäude, einige aus natürlichen Gründen, andere durch Vernachlässigung oder einfach aufgrund fehlender Investitionen.

OK
frontpage