Grafisch, 2D

 

Wenn hochwertige Permanent POS Produkte gefragt sind, fällt nicht nur am Unternehmenshauptsitz Belgrad schnell der Name BG Reklam. Das 2001 gegründete Unternehmen beschäftigt heute über 170 Mitarbeitende und unterhält Niederlassungen in Wien und London.  

Im schottischen Speyside eröffnet am 2. Juni das neue Besucherzentrum der Whisky Premiummarke The Macallan. Ein abwechslungsreicher Parcours, der alle Sinne anspricht, inszeniert Mythos, Geschichte und Brennkunst der weltweit begehrten Spirituose. Die Ausstellung, gestaltet von ATELIER BRÜCKNER, zieht sich als geführte Tour durch die neue Destillerie. Die Verbundenheit zum authentischen Ort sowie die lange Erfahrung in der Destillation und der perfekten Reifung der Single Malt Whiskys kommen in inszenierten Themenräumen zum Ausdruck.

Mit der Water Technology hat Durst wasserbasierte Tinten entwickelt, die sich auch für Single-Pass auf Wellpappe eignen. Sie sind Teil der Unternehmensstrategie für umweltfreundliches Drucken. 

Nur auf die Preise der Verbrauchsmaterialien zu schielen führt in die Irre – wichtig sind bei der digitalen Produktdekoration vor allem die Stückkosten. 

Die serbische NS Plakat ist seit mittlerweile 30 Jahren im digitalen Grossformatdruck tätig. Rund die Hälfte des Umsatzes wird mit der Herstellung von POS-Materialien aus Karton erwirtschaftet. Dazu kommt ein breites Spektrum digital produzierter Werbemittel, etwa für den Soft-Signage-Markt. NS Plakat beschäftigt in Novi Sad 140 Mitarbeitende. Weitere 100 Mitarbeiter sind am Standort Zagreb tätig.

Messeauftritte sind für jedes Unternehmen wichtige Highlights und ein wichtiges Marketing-Instrument. Allerdings bedeutet die Vorbereitung eine Menge Arbeit. Omnia Concepts hilft hier mit maßgeschneiderten Ideen für jedes Budget. 

OK
folder