Sihl: Produkte für starke Werbung
Nachhaltigkeit und Innovation stehen beim Dürener Hersteller Sihl vom 31. Mai bis 3. Juni 2022 Sihl in Berlin auf der Fespa 2022 im Mittelpunkt. Für das Segment Signage & Photo hat Sihl selbstklebende Papiere /Folie der GreenGrafX Produktreihe im Portfolio. Außerdem ist das Joint Venture Perigon zum ersten Mal auf dem Sihl Stand 2.2-B61 vertreten und zeigt seine innovative Technologie, um dreidimensionale Objekte zu designen.
„Environmental Social Governance“ (ESG) ist ein zentrales Element der Sihl Strategie und so sind die Fokusthemen für die diesjährige Fespa Nachhaltigkeit und Innovation. Fast alle Sihl Produkte mit Papierbasis sind FSC® zertifiziert. Außerdem entwickelt und produziert Sihl nahezu alle Sorten im Dürener Werk, sodass sie „Made in Germany“ sind. So werden hochwertige Produkte, ein reduzierter CO2-Ausstoß und eine Fertigung unter Reduktion von Umweltverschmutzung/-gefährdung und Treibhausgasemissionen garantiert. Eine Bestätigung für Handeln im Sinne der sozialen Verantwortung ist die erneute Auszeichnung mit der EcoVadis Silbermedaille im CSR-Rating.
Neue GreenGrafX Produktreihe
Auf der Fespa 2022 wird Sihl erstmals seine neue GreenGrafX Produktreihe vorstellen. Die drei Sorten GreenGrafX TriSolv Prime 135 P-CA Glossy (3685), GreenGrafX TriSolv Prime 135 BB P-CA Glossy (3683) und GreenGrafX PP Prime 170 EasyTack Satin (3529) sind nachhaltige, PVC freie, selbstklebende Papiere /Folie, die sich für vielfältige Werbeanwendungen im Innen- und Außenbereich bestens eignen.
Verbesserte Medien für den Tapetendruck
Interior Design ist auch zu Zeiten von Covid-19 ein stark nachgefragtes Segment und so hat Sihl die Eigenschaften seiner beiden umweltfreundlichen Tapeten Prepasted non-woven design2wall FR 230 (2515) und Non-woven design2wall FR 210 (2517) verbessert. Beide optimierten Sorten werden auf der Fespa vorgestellt.
Perigon – When the World revolves around You!
„Wir freuen uns besonders, dass auch wir zum ersten Mal auf der Fespa vertreten sein werden und unser Business zeigen können“, sagt Steffen Ohr, Co-Managing Director der Perigon GmbH. Mit der innovativen Perigon Technologie lassen sich dreidimensionale komplexe Objekte unabhängig von Form, Material und Größe 360° rundum bedrucken. Ob Schuhe, Flaschen, Sportequipment oder Haushaltsgeräte – den Designmöglichkeiten sind keine Grenzen mehr gesetzt. Und auch bei Perigon spielt das Thema Nachhaltigkeit eine große Rolle. Durch die Möglichkeit zentralisiert und nur bei Bedarf das zu produzieren, was benötigt wird, wird Müll reduziert, da Überproduktion entfällt.
FESPA, Halle 2.2 Stand B61!