Digitaldruck | Grafisch, 2D

Digitaldruck Pirrot erfüllt gestiegene Anforderungen seiner Kunden mit Xerox iGen 5

Digitaldruck Pirrot GmbH, ein Full-Service-Dienstleister aus Saarbrücken, erweitert seinen Maschinenpark mit einer Xerox iGen 5, um die steigenden Anforderungen seiner Kunden im digitalen Zeitalter erfüllen zu können. Das Unternehmen gilt als Vorreiter der Digitaldrucktechnik: Seit Mitte der 1980er-Jahre bietet Digitaldruck Pirrot nicht nur Copyshop-Dienstleistungen an, sondern auch professionellen Digitaldruck mit Maschinen von Xerox.

Digitaldruck Pirrot erfüllt gestiegene Anforderungen seiner Kunden mit Xerox iGen 5

Christian Weirich ist Geschäftsführerer von Digitaldruck Pirrot. Foto: Xerox.

„Digitaldruck Pirrot arbeitet seit vielen Jahren eng mit Xerox zusammen. Wir freuen uns, auch künftig auf die hohe Qualität und Verfügbarkeit der iGen-Serie setzen zu können. Bereits seit 2007, seitdem wir die Xerox iGen3 erstmals bei uns installiert haben, sind wir von den Mehrwerten der iGen-Serie überzeugt“, sagt Christian Weirich, Geschäftsführer Digitaldruck Pirrot GmbH.

Mit Clear Dry Ink Dokumente aufwerten

Durch seine jahrzehntelange Erfahrung weiß Digitaldruck Pirrot um den hohen Stellenwert des Themas Druckveredelung. Einen großen Mehrwert der Xerox iGen 5 sieht Digitaldruck Pirrot daher durch die fünfte Farbstation mit Clear Dry Ink, mit deren Hilfe das Unternehmen sein Druckportfolio erweitert. „Mit dem neuen Digitaldrucksystem von Xerox, vor allem aber mit der zusätzlichen Specialty Dry Ink „Clear“, können wir unseren Kunden den nötigen Mehrwert für ihre gedruckte Kommunikation bieten“, so Christian Weirich weiter.

Fortan sind nun noch atemberaubendere und hochwertigere Effekte möglich. Digitaldruck Pirrot kann ab sofort sämtliche Druckprozesse, inklusive Lack- und Spot-Effekte, für seine Kunden umsetzen. Darüber hinaus bietet die Xerox iGen 5 die hohe Qualität, Produktivität und Stabilität, die Kunden im Tagesgeschäft erwarten. Weiterentwickelte Automatisierungen ermöglichen eine hohe Verfügbarkeit des Xerox Drucksystems.

Xerox als verlässlicher Partner

Seien es Schulungsunterlagen, Mailings oder Broschüren für Unternehmen oder Privatkunden, die Xerox iGen 5 setzte sich gegen die Marktbegleiter durch. Bei der Weiterentwicklung des Portfolios hatte Digitaldruck Pirrot auch Lösungen anderer Anbieter in Erwägung gezogen. Vorteile wie die neue Farboption sowie die Kombination aus mattem und transparentem Toner boten die entscheidenden Mehrwerte, um den bestehenden Maschinenpark um eine Xerox iGen 5 zu erweitern.

 „Wir freuen uns, Digitaldruck Pirrot weiterhin mit unserer Digitaldrucktechnologie bei der Erfüllung aktueller Marktanforderungen und der Weiterentwicklung des Produktportfolios unterstützen zu können. Seit bereits 30 Jahren stehen wir dem Unternehmen und seinen Kunden bei der Umsetzung von Digitaldrucklösungen zur Seite. Langjährige Partnerschaft wie diese geben uns zusätzlich wichtige Einblicke hinsichtlich Kundenanforderungen in der Digitalen Transformation“, ist Christian Gericke, General Manager Production bei Xerox Deutschland überzeugt.

Digitaldruck Pirrot war einer der ersten Xerox Kunden, der Lösungen für Überformate angeboten hat. Zudem erkannte das Unternehmen schon früh den hohen Stellenwert von Individualisierung. Xerox begleitet diese jahrzehntelange Erfolgsgeschichte bei Digitaldruck Pirrot mit Lösungen für alle Bereiche - unter anderen mit einer Nuvera 288, Versant 2100 und mehreren Office-Produkten.

Verwandter Inhalt

OK
article