Caldera investiert in den Erfolg seiner Kunden
Mit einer Initiative will das französische RIP-Softwarehaus Caldera seinen Kunden noch breitere Unterstützung bei der Nutzung der Caldera-Produkte bieten. Ziel der Initiative ist es, CalderaCare-Kunden schnell zu einem Mitglied in der Caldera-Community zu machen. Zudem will Caldera die Anwender darin unterstützen, mit neuen Partnern in Kontakt zu kommen um letztlich Neugeschäft für den Anwender zu generieren.
Der Ende Mai vorgestellte Customer Success Plan soll den Anwendern nicht nur ermöglichen, den größtmöglichen Nutzen aus ihren Caldera-Produkten und -Dienstleistungen zu ziehen, sondern auch die Produktivität steigern. Ein erfolgreicherer Umgang mit der Software auf Anwenderseite steigert die Produktivität und entlastet auf Caldera-Seite den Support. Deshalb wird der RIP-Anbieter Caldera verstärkt auf die CalderaCare-Webinare aufmerksam machen und Schulungen vor Ort anbieten.
Weiterbildung erhöht Produktivität der Caldera-Kunden
Das Einstieg für den Anwender ist eine einstündige Präsentation, bei der erläutert wird, wie Kunden den Caldera-Support entweder über das Supportformular, den Live-Chat oder per Telefon kontaktieren können. Außerdem werden die verschiedenen Service-Levels vorgestellt, die CalderaCare-Mitgliedern zur Verfügung stehen. Die Benutzer erhalten einen Überblick über eine Reihe von Weiterbildungsmöglichkeiten zu Caldera-Produkten, beispielsweise Webinare, Schulungen vor Ort oder in der Caldera-Zentrale. Zudem verweist Caldera auf die umfangreiche Bibliothek mit Anleitungen zu den Produkten, Videoanleitungen.
Sébastien Hanssens, Vizepräsident für Marketing und Kommunikation bei Caldera, erklärt: „Mit der Einführung dieses neuen Kundenerfolgsplans konzentrieren wir uns darauf, unseren Kunden die bestmögliche Nutzung unserer Rip-Software zu ermöglichen. Wie immer ist es unsere Mission als Unternehmen, Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen, die über den Kundenservice hinausgehen. “