3D-Drucker von Massivit auf Erfolgskurs
Seit dem Launch des 3D-Druckers Massivit 1800 auf der Drupa 2016 hat Massivit 3D Printing Technologies ein Geschäftswachstum von fast 350 % verzeichnet.
Das Unternehmen konnte über 30 Kunden aus 15 Ländern und fünf Kontinenten für sich gewinnen – ein exponentieller Erfolg. Seit der Einführung des Flaggschiff-Produkts Massivit 1800 hat die Firma ihr weltweites Vertriebsnetz auf inzwischen 25 Partner ausgebaut, die umfassenden Kundendienst und Training bereitstellen.
Als weltweit einziger 3D-Drucker für den Sign- und Display-Markt, speziell für großformatige Werbelösungen, bietet der Massivit 1800 Unternehmen die Möglichkeit, echte Hingucker zu produzieren, die die Ergebnisse herkömmlicher Verfahren bei Weitem übertreffen und den Wettbewerbsvorteil steigern.
Zu den Kunden, die diese Vorteile bereits nutzen, zählt SuperSize, eine auf 3D-Druck spezialisierte Tochtergesellschaft der Heidia Group, des größten israelischen Spezialanbieters von Marketinglösungen für den Einzelhandel. Das in Petach Tikwa angesiedelte Unternehmen kaufte den Massivit 1800, um sein Angebot an die Einzelhandels-, Werbe- und Messebranche zu erweitern.
Mit fast 30 Jahren Branchenerfahrung haben wir uns in puncto legendärer Einzelhandelslösungen für viele internationale Marken den Ruf fachkundiger Handwerker erworben. Die Fähigkeit, unseren Kunden innovative Werbeträger anbieten zu können, ist das Fundament unseres Geschäftsmodells und der Grund, aus dem wir weiter in bahnbrechende Technologien investieren“, erklärte Ofer Gal, Gründer und Vorsitzender der Heidia Group. „Dank der Möglichkeit, innerhalb kurzer Zeit stilvolle Hingucker zu produzieren, bringt der Massivit 1800 nicht nur eine neue Dimension in unser Portfolio, sondern ist unsere bevorzugte Lösung für Statement-Objekte.“
Mehrere 3D-Drucker erfolgreich im Markt platziert
„Vor Kurzem haben wir sogar einen 1,80 Meter hohen Flamingo für eine luxuriöse Privatveranstaltung produziert. Mit den Dual-Druckköpfen des Massivit 1800 konnten wir den 3D-Flamingo in nur einem Tag drucken. Das Modell, in Lachsrosa lackiert, steht jetzt im Haus des Veranstalters. Es erregt dort nicht nur die Aufmerksamkeit von Besuchern, sondern hat auch zu geschäftlichem Wachstum beigetragen.“
Auch die führende italienische Digitaldruckerei Sismaprint konnte seit der Installation ihres Massivit 1800 neue Märkte für sich gewinnen– ein erklärtes Ziel des Unternehmens.
„Als erster italienischer Nutzer der Technologie können wir unser Angebot differenzieren und die Möglichkeiten bei großformatigen Anwendungen erweitern“, so Oscar Stucchi, Präsident von Sismaprint. „Wir konnten unsere bestehenden Applikationen auf ein völlig neues Niveau heben, unseren Kundenstamm ausdehnen und in die Bereiche Werbung, Events und Innenausstattung vordringen.“
Mit konkurrenzlosen Druckgeschwindigkeiten und Dual-Druckfunktion kann das Produkt schnell hochwertige Modelle mit einer Größe von bis zu 1,80 Metern produzieren, die für faszinierende Werbemaßnahmen, einzigartige Displays und vieles mehr eingesetzt werden können.
„Der Massivit 1800 wirkt sich unmittelbar auf das geschäftliche Wachstumspotienzial unserer Kunden aus. Dies verdeutlicht, dass der 3D-Drucker eine technologische Lücke auf dem Markt erfolgreich füllt“, sagt Avner Israeli, CEO von Massivit 3D.
„Außerdem zeigt es, dass Marken- oder Marketingmanager in unserem eigenen Kundenstamm stets nach Möglichkeiten suchen, ihr Budget zu maximieren und ihren Kampagnen eine möglichst großen WOW-Faktor zu geben“, so Israeli abschließend.