Wissen | Archiv

Sihl Direct verteilt Hardware-Geschäft

Zum 1. April 2017 hat der LFP-Spezialist Kisters AG das HP-Hardwaregeschäft von Sihl Direct übernommen. Die Kisters AG ist damit Ansprechpartner für bestehende HP-Kunden von Sihl Direct. Sihl hatte 2016 bekannt gegeben, sich im Rahmen einer strategischen Neuausrichtung zukünftig auf Druckmedien konzentrieren zu wollen. Das bisheriges Geschäft mit Roland-Hardware, Tinten und Service wurde deshalb ebenfalls zum 1. April 2017 an die regionalen Partner Farben-Frikell Berlin GmbH (Berlin), die Farben-Frikell GmbH & Co. KG (Braunschweig), die Lockamp oHG (Essen) sowie die WTB Werbe Technik Bedarf GmbH & Co. KG (Dresden) übergeben.

Nach der Sihl-Entscheidung, keine Hardware mehr zu vertreiben, hatte außerdem Swissqprint bereits im Herbst angekündigt, eine eigene Vertriebstochter zu gründen. Diese hat nun zum 1. April 2017 in Kerpen bei Köln den Betrieb aufgenommen. Dort sind auch Showroom und Lager angesiedelt. Unter der Leitung von Wolfgang Tropartz betreut ein 12-köpfiges Team Swissqprint-Kunden in ganz Deutschland.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK