Ricoh richtet erstes Interact Event aus
Zum ersten Mal veranstaltet Ricoh Europe für europäische Ricoh ProcessDirector-Nutzer ein dreitägiges Event im Customer Experience Centre (CEC) in Telford – das „Interact Europe“. Vom 19.-21. September 2017 haben die Teilnehmer hier die Möglichkeit, über die neuesten Trends, Best-Practice-Beispiele sowie maßgebende technologische Neuerungen zu diskutieren. Ziel der Veranstaltung ist es, Ricoh ProcessDirector-Nutzern praktische Orientierungshilfen an die Hand zu geben sowie wertvolles User-Feedback zu fördern. Das „Interact Europe“-Forum findet nach dem Erfolg von vier jährlichen globalen Interact User Community Veranstaltungen in Boulder (USA) zum ersten Mal auch in Europa statt.
Das Programm des ersten „Interact Europe“ ist vielfältig und deckt ein breites Themenspektrum ab: So können sich die Teilnehmer beispielsweise über die umfassenden ProcessDirector- Erweiterungen und -Funktionen informieren, eine Einführung in die neue Web-Service- Funktionalität und in die Softwarelösung MarcomCentral erhalten oder Ricohs Pläne für ein neues Dashboard und Reporting kennenlernen. Außerdem werden Seminare zur Whitepaper- Erstellung auf PDF- oder AFP-Basis sowie zu den aktuellen PDF-Verarbeitungsmöglichkeiten und erweiterten Archivierungsfunktionen angeboten.
Ein weiteres Highlight wird die Workflow-Challenge sein. Während des Events werden die Teilnehmer ermutigt, Probleme vorzuschlagen, die der ProcessDirector lösen soll. Am Ende der Veranstaltung wird eine dieser Lösungen vorgestellt.
Abgerundet wird das umfangreiche Programm durch eine „Tipps & Tricks Session“ („Ask The Expert“), Diskussionen über technische Errungenschaften sowie das Angebot an einer CEC- Führung teilzunehmen.