Wissen | Archiv

Sihl und SwissQprint gehen ab 2017 getrennte Wege

Einvernehmlich, so die Pressemeldung vom 1. September 2016, werden Swissqprint und Sihl Direct im Rahmen von Neuausrichtungen innerhalb der Unternehmen die Vertriebsvereinbarung zum 1. April 2017 auslaufen zu lassen. Sihl Direct hatte SwissQprint neun Jahre lang, praktisch seit Gründung des Unternehmens, exklusiv in Deutschland vertreten.

Künftig sollen SwissQprint-Drucker in Deutschland durch eine eigene Vertriebstochter angeboten werden. Diese befindet sich in Gründung, man ist bestrebt, Sihl-Direct-Mitarbeiter, die bereits mit dem SwissQprint-Vertrieb betraut waren zu übernehmen. So soll eine personelle Kontinuität bei der Kundenbetreuung sichergestellt werden. Den letzten gemeinsamen Auftritt planen Sihl Direct und SwissQprint auf der Viscom Frankfurt Anfang November, hier soll auch das neuen SwissQprint-Vertriebs-Team für Deutschland vorgestellte werden. Sihl Direct soll sich künftig noch mehr auf das angestammte Mediengeschäft konzentrieren, ob auch der Vertrieb anderer Hardware, etwa von HP, Epson und Roland aufgegeben wird, wurde noch nicht mitgeteilt.  

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK