Archiv

 

Das Erdgeschoss des Kautbullinger-Stammhauses wurde im Sommer 2017 umfassend renoviert. Seit dem 21. September erstrahlt Münchens bekanntestes Geschäft für Büro, Schule und Schreibkultur wieder in neuem Glanz. Mit dem Umbau ging auch eine Änderung der Produktpalette einher, so finden Kunden nun beispielsweise auch Taschen und Kleinlederwaren.

Seit vier Jahrzehnten produziert die IST METZ GmbH Anlagen zur Aushärtung von Druck und Beschichtungen mittels UV-Licht. Das 40-jährige Bestehen feiert der Nürtinger Maschinenbauer nun am 15. Mai im Rahmen seiner Hausmesse UV DAYS.

Vom 14. bis 16. September 2017 trifft sich die Medien-Kommunikations-Branche zur Igepa Select in der Grugahalle. Bislang haben sich 2.500 Fachbesucher angemeldet. Die Trennung zwischen Digitaldruck-Dienstleister, deren Lieferanten und Kunden verschwimmen.

Epson beendet das Kalenderjahr mit vielen Aktionen rund um seine Großformatdrucklösungen. Interessenten der SureColor SC-T-Serie profitieren von einem hohen Cash-Back, die SureColor SC-P-Serie wird durch eine lange Garantieerweiterung nochmals attraktiver und der Drucker SureColor SC-P10000, SC-P20000 sowie SureColor SC-S40600, S60600 und S80600 freuen sich über ein zusätzliches Tintenset. Zusätzlich erhalten Käufer der SureColor SC-P10000 und SC-P20000 Serien ebenfalls kostenlos eine Garantieerweiterung. Die Aktionen laufen  bereits in Deutschland, Österreich und der Schweiz und werden durch teilnehmende Fachhandelspartner abgewickelt.

Zum ersten Mal veranstaltet Ricoh Europe für europäische Ricoh ProcessDirector-Nutzer ein dreitägiges Event im Customer Experience Centre (CEC) in Telford – das „Interact Europe“. Vom 19.-21. September 2017 haben die Teilnehmer hier die Möglichkeit, über die neuesten Trends, Best-Practice-Beispiele sowie maßgebende technologische Neuerungen zu diskutieren. Ziel der Veranstaltung ist es, Ricoh ProcessDirector-Nutzern praktische Orientierungshilfen an die Hand zu geben sowie wertvolles User-Feedback zu fördern. Das „Interact Europe“-Forum findet nach dem Erfolg von vier jährlichen globalen Interact User Community Veranstaltungen in Boulder (USA) zum ersten Mal auch in Europa statt. 

Für den jährlichen Folie-Wettbewerb von Avery Dennison,  “Wrap Like a King” kann noch bis bis 15. September 2017 eingereicht werden. In diesem Jahr wird erstmalsl der Titel des 'Wrap King des Kontinents' vergeben. Er wird zwischen der Bekanntgabe des regionalen Wrap King-Titels und der Krönung des "King of the Wrap World” verliehen. Aufgrund eines weltweit gestiegenen Interesses am Wettbewerb im Jahr 2017 kommt Wrap Like a King nun auch nach China, Japan und Südkorea. Europa wird in diesem Jahr erstmals in vier separate Regionen aufgeteilt. 

folder