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Neuausrichtung bei RTC

Rapid Technologies & Consulting (RTC) präsentiert Programm zur Stärkung seiner Kunden und stellt loyale Vertriebspartner in denMittelpunkt.

Rapid Technologies & Consulting (RTC), ein Anbieterfür 3D-Drucksysteme, richtet sich – im Wandel der 3D-Druckindustrie – neu aus und stellt dabei seine Vertriebspartner in den Mittelpunkt. Zielsetzung ist es, seine loyalen, langjährigen Partner bestmöglich zu unterstützen. Dazu bietetder Lösungsanbieter RTC seinen Kunden weitreichende Maßnahmen zur Verkaufsförderung an.

RTC will nach eigenenAngaben seine Vertriebs- und Servicepartner unterstützen, ohne dabei in Konkurrenz zu ihnen zu treten. Zu den Vertriebspartner gehören auch Mitgliederdes RGF (Ring Grafischer Fachhändler), über die auch Dienstleister aus der Druckindustrie angesprochen werden. 
Als Maßnahme veranstaltet RTC verschiedene Events, auf denen seine neuen Produkte – vom Einstiegslevel- bis hin zuHigh-End-Lösungen – demonstriert werden. Gezeigt werden Lösungen von Arcam, Objet und Stratasys sowie Einstiegsmodelle von Fabbster und Makerbot. Zudem will RTC seinen Auftritt mit einer neuen Außendarstellung sowie einer internationalen Homepage aktualisieren.

Die RTC-Gründer Michael Eichmann und Gerhard Kräutner beschäftigen sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Rapid Prototyping und vertreiben 3D-Drucksysteme seit mehr als 11 Jahren. RTC agiert als Fachhändler und Agent verschiedener relevanter Anbieter, darunter Stratasys, Sintermask, Arcam, Materialise und Scodix. Zu den Märkten gehören: Automotive, Elektro/Elektronik, Medizin, Consumer (zum Beispiel Sportartikelanbieter), Design, Ausbildung/Institute und Dienstleister. Das Unternehmen verfügt über eine Basis von über 600 Installationen bei etwa 450 Kunden.

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