Iffland AG feiert 50jähriges Bestehen
Von der kleinen Siebdruckerei zum europaweit tätigen POS-Marketingdienstleister. Die im hessischen Gelnhausen beheimatete Iffland AG blickte Anfang Mai auf 50jähriges Bestehen zurück. Damit setzte das Unternehmen in einer wettbewerbsintensiven Branche einen weiteren Meilenstein in der Unternehmensgeschichte
Aus den Anfängen im heimischen Keller 1969 als Familienbetrieb angelegt, baute Gründer August Iffland die Firma sukzessive aus und machte sie 1977 dank der Partnerschaft mit Fritz Bohlender zukunftsfest. Mit der Stabübergabe an die Söhne Armin und Bernhard Iffland Ende der 1980er Jahre sowie dem Eintritt von Alexander Bohlender 1997 folgten weitere wichtige Weichenstellungen für die damals etwa 30 Mann starke Druckerei.
Iffland ging den Strukturwandel offensiv an
Wesentlich war in diesem Zusammenhang, dem einsetzenden Strukturwandel innerhalb der Druckbranche frühzeitig zu begegnen. In der Folge gelang es der Iffland AG, sich als POS-Dienstleister neu zu positionieren, ohne Heimat und Know-how im Siebdruck aufzugeben. Mit massiven Investitionen in die Kompetenz seiner Mitarbeiter und einen hochmodernen Maschinenpark hat das Unternehmen den nächsten Entwicklungsschritt eingeleitet: Ziel ist es, sich noch stärker als der Lösungsanbieter für POS-Kommunikation im Markt zu etablieren.
Die Iffland AG: Erfolgreich am Point of Sale
Als ein führender Dienstleister für Filialhandels- und Franchiseunternehmen entwickelt und produziert die Iffalnd AG Produkte für die Präsentation und Kommunikation am Point of Sale. Beratung, Entwicklung und ein umfassendes Projektmanagement sind wesentliche Bausteine dieses Leistungsspektrums. Gegründet 1969 als Siebdruckerei, beschäftigt das mittelständische Unternehmen an den Standorten Gelnhausen und Wächtersbach heute rund 60 Mitarbeiter. Zum Kundenkreis zählen namhaften Händler aus den Bereichen Lebensmittel, Mode, Baumarkt sowie der Automobilbranche.