Decorative & Functional | Gedruckte Dekoration

EJ-640 Deco-Drucker von Roland

Die Inneneinrichtung in individuell Farben gestalten? Seit mehr als zehn Jahren schwärmen Insider von den Chancen des Inkjetdruck im Interior-Design. Jetzt wird diese Vision leichter zu realisieren sein. Roland DG EMEA stellt heute den neuen EJ-640 Deco-Drucker vor, der umweltfreundliche, wasserbasierte Tinte verwendet und im Digitaldruck den Druck individueller Designs für die Inneneinrichtung, beispielsweise Tapeten, Jalousien und vieles mehr, möglich macht.

Der EJ-640 Deco von Roland ist ideal für den Druck von Interior
Eigenes Design für die Inneneinrichtung? Mit dem Großformatdrucker EJ-640 Deco von Roland ist der Druck von Lampenschirmen, Tapeten und anderen, in der Innenausstattung verwendeten Produkten, möglich

Der neue EJ-640 Deco ist die Antwort auf die stetig steigende Nachfrage der Verbraucher nach umweltfreundlichen Produkten und Designs, die individuell für sie maßgeschneidert wurden. Speziell für die Anforderungen des florierenden Inneneinrichtungsmarktes entwickelt, eröffnen sich damit eine Fülle von Anwendungen – von individuell bedruckten Tapeten, Lampenschirmen und Jalousien bis hin zu Postern, Messegrafiken, Außenwerbung und vieles mehr.

Umweltfreundlich und wirtschaftlich

„Der EJ-640 Deco bietet außergewöhnliche Qualität und langlebigen Druck auf einer ganzen Reihe von Materialien, und dies bei niedrigen Produktionskosten und beeindruckender Vielseitigkeit. Ein Drucker, auf den die Branche gewartet hat!“, sagt Paul Willems, Director of Business Development und Product Management bei Roland DG EMEA.

Lebendige Farben, vielseitige Anwendungen

Der EJ-640 Deco-Drucker schlägt eine Brücke zwischen der Kreativität des Designs und den technischen Möglichkeiten des Großformatdrucks. Dazu erläutert Rachael Taylor, Designerin von Oberflächenmustern, kreative Stylistin und Mitbegründerin von Make it in Design: „Der EJ-640 Deco eignet sich perfekt für maßgeschneiderte Tapeten – sie eröffnet mir fantastische Möglichkeiten, meine eigenen Designs zu präsentieren. Roland DG weiß wirklich sehr genau, was Designer und Verbraucher von Dekorationen erwarten. Ganz besonders gefallen mir die natürlichere Wirkung und die Umweltfreundlichkeit der Drucke, so dass ich es kaum erwarten kann, noch weitere meiner Designs vom EJ-640 Deco gedruckt zu sehen.“

Die hochdeckenden wasserbasierten Tinten sind auf einer Vielfalt an Medien einsetzbar, sowohl auf beschichteten als auch auf unbeschichteten.  Sogar Standardtapeten aus nachhaltiger Produktion können auf dem EJ-640 Deco in atemberaubender Qualität bedruckt werden. Die wasserbasierenden Tinten des EJ-640 Deco mit der Typenbezeichnung Inku Deco sorgen für kräftige, lichtechte und abwaschbare Drucke. Die Druckergebnisse wurden bereits mit A+ zertifiziert, das ist höchste AgBB-Bewertung für Raumluftqualität. Die schnell trocknenden Tinten benötigen keine Zeit für das Ausgasen. So sind Druck, Veredelung und Lieferung an einem Tag möglich. Langlebige Druckköpfe, Trocknung bei niedrigen Temperaturen und reduzierte Tintenkosten von bis zu 50 % im Vergleich mit ähnlichen Drucksystemen sind weitere Vorzüge des EJ-640 Deco, der mit maximal 161,5 cm Breite druckt und mit 500ml-Patronen für lange Laufzeiten sorgt. Mehr über den neuen EJ-640 DECO-Drucker:

www.rolanddg.de.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK