Wissen | Archiv

Erster Epson-Umwelt-Bericht für EMEA veröffentlicht

Zum Thema Corporate Social Responsibiliy (CSR) veröffentlicht Epson seinen ersten europäischen Nachhaltigkeitsbericht „The Green Choice“, der neben den erreichten Zielen auch sehr detailliert die Aktionen und Planungen des Unternehmens für die Zukunft darlegt. Im Fokus aller Handlungen steht Epsons Verantwortung gegenüber den Menschen und der Umwelt.

Erster Epson-Umwelt-Bericht für EMEA veröffentlicht
Grafik: Epson

Gemäß einem vom TÜV Rheinland geprüften Berechnungsverfahren sparen Unternehmen alleine durch die in den Jahren 2016 und 2017 in der Region DACH installierten Inkjetdrucker bis zum Jahr 2020 rund 62,6 Millionen Euro an Stromkosten. Gleichzeitig senken sie aufgrund des Umstieges von Laser- auf Tintenstrahltechnologie ihre CO2 Emission um fast 146.000 Tonnen. Das entspricht in etwa der Menge, die ein in Deutschland neu zugelassener PKW produziert, wenn er 28.685 Mal um die Erde fährt.  Ab sofort wird der CSR-Bericht „The Green Choice“ jährlich über Fortschritte und Erfolge des Unternehmens informieren. Er kann hier heruntergeladen werden.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK