Digitaldruck | Grafisch, 2D

Aslan wird Teil der Poli-Tape Group

Aslan, ein führender Entwickler, Hersteller und Vermarkter selbstklebender Spezialfolien für die Marktsegmente Werbetechnik, Digitaldruck, Schablone, Interieur und Buchschutz mit Sitz in Overath, wird von der Poli-Tape Group aus Remagen zu Ende Oktober/Anfang November 2019 übernommen. Poli-Tape ist ein innovativer Hersteller von Selbstklebefolien in den Bereichen Textil-Transferfolien, Digitaldruckmedien, Plotterfolien, Laminierfolien sowie Application Tapes. Die Marke Aslan soll fortgeführt werden.

Poli-Tape übernimmt die Firma Aslan
Zufriedene Gesichter angesichts der Übernahme der Firma Aslan durch die Poli-Tape Group: Sven Möhren (CEO POLI-TAPE GROUP, links) und Oliver Schwarz (CEO ASLAN, Schwarz GmbH & Co. KG, rechts).

Mit seiner knapp 70jährigen Firmengeschichte ist Aslan weltweit ein wachsendes, innovatives Unternehmen hochqualitativer Nischenprodukte - Made in Germany. Die Übernahme durch Poli-Tape sichert die langfristige Zukunft des wachsenden und erfolgreichen Unternehmens. Die Marke ASLAN wird fortgeführt, der Standort Overath-Untereschbach bleibt erhalten, alle Mitarbeiter von Aslan werden übernommen. Auch der von Aslan bekannte hochwertige Service mit persönlicher Kundenansprache bleibt bestehen. Geschäftsbeziehungen, Zuständigkeiten, Markenname – es wird für den Markt und die Kunden von Aslan keine Veränderung geben. Die neue Firmierung wird ASLAN Selbstklebefolien GmbH lauten.
Oliver Schwarz, Geschäftsführender Gesellschafter Aslan, Schwarz GmbH & Co. KG erklärt den Vorgang folgendermaßen: „Poli-Tape ist der ideale Partner für Aslan und unsere Philosophie. Ich bin dankbar, somit frühzeitig die Nachfolgeregelung des inhabergeführten Unternehmens geklärt und die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft gestellt zu wissen. Ich persönlich werde dem Unternehmen weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen.“ Auch Sven Möhren, Geschäftsführender Gesellschafter Poli-Tape Group zeigt sich hochzufrieden:  „Wir freuen uns, mit Aslan und seiner starken Marke sowie deren qualitativ hochwertigen Produkten eine hervorragende Ergänzung der Unternehmensgruppe gefunden zu haben. Gemeinsam werden die weiterhin unabhängig agierenden Unternehmen noch stärker den hohen Anforderungen des Marktes gerecht werden.“
Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Wettbewerbsbehörde.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK