Wissen | Archiv

Neue Eizo-Blog: Listen To Your Eyes

Im Color Edge-Blog von Eizo wird sich in fünf Kategorien ab sofort alles um die Grafik-Monitore von Eizo und was man damit machen kann, drehen.

Screenshot vom Eizo-Blog
  • In der Rubrik „Kreative Köpfe“ stellen der die Arbeiten von Eizo-Nutzer aus unterschiedlichsten Bereichen vor.
  • In der Rubrik „Farbmanagement“ geht es um die Frage: Was muss ich tun, damit mein Monitor meine Dateien präzise und unverfälscht anzeigen kann. Aber auch der Rest des farbverbindlichen Workflows wird hier thematisiert.
  • Die Rubrik „Monitorwissen“ gibt Einblicke in die Funktionsweise von Monitoren.
  • In „Eizo Backstage“ haben Leser die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen von Eizo zu werfen
  • In der Rubrik berichtet das Eizo-Teams von Festival und Messen.

In der Regel wird der Blog von Christian Ohlig verfasst. Seit 2015 betreut Christian Ohlig die ColorEdge-Serie als Product-Marketing-Manager Graphics.

Vorher hat er selbst lange als Berufsfotograf und Journalist gearbeitet und an der Technischen Hochschule in Köln unterrichtet. Ohlig besucht darüber hinaus Fotofestivals und Veranstaltungen in ganz Deutschland und hält dort Vorträge zum Thema Farbmanagement.

Der Blog startet mit Beiträgen zur neuen Show von André Schumacher, der mit „Frau Kind und Lastenfahrrad durch Europa“ geradelt ist. Wir geben einen Einblick in ein „EIZO-Shooting im Loftstudio Cologne“ und klären die Frage „Was macht eigentlich einen ColorEdge zum ColorEdge?“ 

Powered by eZ Publish™ CMS Open Source Web Content Management. Copyright © 1999-2014 eZ Systems AS (except where otherwise noted). All rights reserved.