Wissen | Archiv

RGF - Kooperation für Sublimationstoner

Der RGF und seine Industriepartner Systemata und UniNet gingen Ende 2017 eine Kooperation ein, um neue Maßstäbe für den vielfältigen Einsatz von Weißtonersystemen zu setzen.

Kooperation RGF
Foto: RGF

Der iColor 600 vom neuen strategischen RGF-Partner UniNet aus den USA wird mit einer eigenen Version von Systematas Transfer RIP angesteuert und kann so seine Möglichkeiten wie farbige Sublimationsdruck mit Toner, Weiß- Überdruck für Thermotransferdruck, Weiß-Unterdruck zum direkten Bedrucken von farbigen und dunklen Materialien, CMYK-Drucke ohne Weiß, Fluoreszenzdruck, drucken mit Lack und mit Sicherheitstoner voll  nutzen.
Für Thomas Meurers vom RGF sind die Vorteile einzigartig: „Die Flexibilität mit sieben Digitaldruckoptionen ist bisher einzigartig“. Er hebt den neuen Sublimationstoner hervor und die Möglichkeit, sowohl weiß vorzudrucken, als auch weiß nachzudrucken, um farbige Materialien in Vollfarbe zu bedrucken. „Auch Farbdrucke auf transparenten Materialien wie Folien sind damit möglich,“ so Meurers.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK