Archiv

 

Druckdienstleister können ihre digitalen Farbproduktionsdrucksysteme der Ricoh Pro™ C9100-Serie sowie der Ricoh Pro™ C7100-Serie mit dem BDT VX370 Feeder ausstatten, um die Anforderungen der Kunden an den hochvolumigen Produktionsdruck unterschiedlicher Bogenformate und Bannermedien noch besser erfüllen zu können. Denn sobald der VX370 Feeder an eines der genannten Systeme angeschlossen ist, bietet er Druckdienstleistern eine flexible, benutzerfreundliche Zufuhrlösung für hohe Volumina und Bannermedien.

Am 21. November 2017 lud die Nexgen Smart Instore GmbH wieder zum Open Showroom in Berlin. Diesmal lag der Schwerpunkt der Veranstaltung auf der richtigen Balance zwischen Disruption und Nachhaltigkeit im Umgang mit Digital Signage-Lösungen.

Das Fogra Colormanagement-Symposium 2018 findet am 28. Februar und 1. März 2018 im Holiday Inn Munich City Centre in der Hochstraße 3 statt. Die Veranstaltung steht im Zeichen des 25-jährigen Jubiläums der ICC-Technologie und wird in Expertenvorträgen verschiedene Aspekten zum farbverbindlichen Analog- Digital- und 3D-Druck vorstellen und diskutieren.

Die Teilnahmegebühr beträgt 1.250 Euro für beide Tage. Für Fogra-Mitglieder gibt es Ermäßigungen.

Die Geschäftsstimmung in der Druck- und Medienbranche war den  Umfragedaten des ifo Instituts zufolge zum Jahresbeginn 2018 erneut positiv. Das Geschäftsklima übertraf das Vorjahresniveau im Januar  um 6,2 %. Der entsprechende saisonbereinigte Index kletterte auf 112,2 Zähler. Gegenüber dem Vormonat stieg er um 4,9 %.

Für die jährliche Kampagne der „de Warmste Week“ (Die wärmste Woche) kopierten Ende 2017 Antalis und Summa: Hergestellt wurden 3D-Hirschköpfe aus Forex-Platten, die über Antalis verkauft wurden. Damit sollten Gelder für die Krebshilfe „Kom op tegen kanker“ gesammelt werden. „De Warmste Week“ findet jährlich im Rahmen des „Music For Life“-Events von Radio Brüssel und dem belgischen Roten Kreuz statt.

Der RGF und seine Industriepartner Systemata und UniNet gingen Ende 2017 eine Kooperation ein, um neue Maßstäbe für den vielfältigen Einsatz von Weißtonersystemen zu setzen.

OK
folder