Wissen | Archiv

Blowup-Media: Alpina streicht Berlin neu

Zumindest auf einem Riesenposter erstrahlte Berlin in neuem Glanz: Bis Mitte Juni hing das über 560 Quadratmeter große Plakat von Blowup-Media am Kaiserdamm, um für Farbexperte Alpina auf das Produkt „Alpinaweiß Unsere Beste“ aufmerksam zu machen. Dabei wurde ein Teil des Motivs im Rahmen einer Live-Aktion bemalt. 

Maler streichen die Berliner Skyline auf einem Riesenposter.
Maler streichen die Berliner Skyline auf einem Riesenposter. Foto: Blowup Media

Die ungewöhnliche Riesenposter-Inszenierung setzt sich aus zwei Teilen zusammen: Die rechte Plakathälfte zeigt ein durchgängiges Motiv, auf dem Alpina nicht nur die berühmte weiße Katze in Übergröße präsentiert, sondern auch auf das Produkt „Alpinaweiß Unsere Beste“ hinweist. Der zweite Teil des Riesenposters bildet die Skyline von Berlin ab, die innerhalb von zwei Tagen einen neuen Anstrich erhielt. Zunächst in tristem Grau gehalten, wurde das Stadtpanorama der Hauptstadt von Malern mit Farbe von Alpina mit einem strahlenden Weiß überzogen. Anschließend fand auf dem Riesenposter ein Motivwechsel statt. Dazu wurde ein maßgeschneidertes zweites Motiv wie ein Vorhang heruntergelassen, welches über der frisch gestrichenen Berliner Skyline aktuell den Slogan „Die neue Berliner Weiße“ zeigt. Das eigens entwickelte Plakat wurde von Blowup Media realisiert.

Powered by eZ Publish™ Content Management System.
OK