Digitaldruck | Grafisch, 2D

Frontwork realisiert Coops ersten fleischlosen Supermarkt

In diesem Coop in Zug gibt es kein Red Bull, keinen Schnaps, keine Zigaretten – und auch kein Fleisch. Auf rund 140 Quadratmetern findet man ausschliesslich vegetarische und vegane Produkte. Das neue Konzept heisst "Karma". Das POS-Konzept stammt aus der Feder der Agentur Kreisvier, Frontwork erweckte es zum Leben.  

Zwei Männer im neuen COOP "Karma" Supermarkt für Vegetarier und Veganer.
Das POS-Konzept für den neuen COOP "Karma" Supermarkt für Vegetarier und Veganer stammt aus der Feder der Agentur Kreisvier, Frontwork erweckte es zum Leben. Foto: Frontwork

Die Spezialisten für Ambiente Frontwork kreierten die Inneneinrichtung bis ins letzte Detail: Frische und freche Materialien mit verspielten Sujets zaubern im Innenraum eine gemütliche, stimmige Atmosphäre. Der Boden ist mit Schablonen und abriebfester Farbe gestaltet worden, mit einem Farbauftrag von nur 0.02 mm. Die grossflächige Wandfront wirkt stimmig, lauschig und verführerisch. Die Beschriftungen sind in 3-D, konturgefräst und mit Folien versehen. Packendes Detail: Auf die Tapete kann jedes beliebige Sujet gedruckt werden. Frontwork verewigte das «Karma»-Logo auch auf Holzelementen wie Stühlen, Theken und Regalen. Das Brandzeichen wurde mit Hilfe einer Messingplatte angebracht, die auf 600 bis 800 Grad erhitzt wurde. Eine Magnet-Tafel zeigt das Team des Shops mit Fotos und Namen. Sogar die persönlichen Namensschilder der Mitarbeitenden tragen die typische Handschrift von «Karma». Die Ladenwerbemittel für Rayons, Neuheiten und Aktionen sind mit Magnetklippern bestückt und auswechselbar.

Die Kommunikation während des ganzen Projektes war lösungsorientiert, der Umgang unkompliziert und flexibel. Das «Karma»-Projekt blieb geheim, bis der schweizweit erste Supermarkt dieser Art eröffnet wurde. 

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